Selbsthilfegruppe Kaufbeuren

Für Menschen mit Krebs, Angehörige und Interessenten

 
 

Informationsblättle für 2019

 

    
Informationsblättle vom 04.03.2019Informationsblatt´l vom 04.03.2019



Unsere Gruppenabende finden jeweils jeden


1. Dienstag im Monat im „Generationenhaus Baumgärtle“


Baumgarten 34, 87600 Kaufbeuren


ab 18.00 Uhr statt!




Unser


Gruppenausflug nach Scheidegg


am


Dienstag,  17.09.2019


 Es war für uns alle ein wunderschöner Tagesausflug nach Scheidegg in die "Paracelsus Klinik".

Nach Ankunft in Scheidegg gegen 10.30 Uhr Spaziergang im "Sebastian Kneipp Kurpark";

anschließend waren wir zum Mittagessen im Cafe "Fünfländerblick" in Scheidegg mit einer herrlichen Aussicht!

Danach ab 14.00 Uhr lud uns Frau Swenja Gruhn, Marketingassistentin der "Paracelsus-Klinik Scheidegg zu einer ausführlichen und sehr informativen Klinikführung ein.

Um 15.00 Uhr wurden wir mit leckeren, verschiedenen Kuchen, Kaffee und Getränken seitens der Klinik verwöhnt.

Herr Lerch, Psychoonkologe der Klinik begeisterte uns alle ab 16.00 Uhr mit seinem Vortrag:

"Jeder Pause wohnt ein Zauber inne...."!

"Die Psychologie der "PAUSE"!

Was uns natürlich im Anschluss zu Diskussionen anregte!

Zurück dann gegen 17.30 Uhr über "Böserscheidegg", dort gibt es eine sehr gute Käserei; weiter nach Weiler und dann zurück nach Kaufbeuren.

Möchten uns bei allen bedanken für diesen gelungenen Ausflug!

Alles Liebe Ruth und Moni





Weitere Termine:



Dienstag , 05.11.2019 ab 18.00 Uhr im Baumgarten 32,
Generationenhaus, Cafeteria

1. Stock (Aufzug vorhanden)

Vortrag von Herrn Thomas Göppel,

Dipl.-Sozialpädagoge, Pastoralreferent für Behindertenseelsorge

www.wirundichunddu.de

"An Hindernissen wachsen - zum Lebenskünstler werden"

Vortrag kostenfrei!




- 03.12.

Dienstag ab 18.00 Uhr


"Weihnachtsfeier"


Lokal wird noch bekannt gegeben






Für nähere Infos und Anmeldungen zu allen Veranstaltungen bitte melden bei:

Monika Schilling

Tel.: 08341/7151152

Mobil: 0174/1386878

E-mail: [email protected]

oder bei Ruth Jura

Tel.: 08341/69717


Wir freuen uns auf euch!