Selbsthilfegruppe Kaufbeuren

Für Menschen mit Krebs, Angehörige und Interessenten

 
 

Informationsblätt`le für 2020

 
    


   

Aktuelle Informationen


vom 08.07.2020



Aufgrund der momentanen Situation müssen leider wir unsere monatlichen


Gruppentreffen in unserem Gruppenraum bis auf weiteres einstellen!



Wir treffen uns aber ab August jeden 1. Dienstag im Monat (z.B. 04.08.) um 18.00 Uhr vor


unserem Gruppenraum, um dann spontan in kleiner Gruppe Eis essen oder


dergleichen zu gehen.



Aber weiterhin geplant:


 "Komplementärmedizin"

Wir versuchen Dr. Hass, Chefarzt der Paracelsus Klinik Scheidegg

für einen Vortrag bei uns in Kaufbeuren zu gewinnen!

Spätherbst 2020, gegebenenfalls Frühjahr 2021!



07.07. Dienstag:

fand unsere Jahresgeburtstagsfeier aller Mitglieder in der Mooshütte, Frankenried im Freien statt.

Ruth und ich möchten uns bei allen bedanken, die gekommen sind. Es hat uns sehr gefreut, viele von euch nach so langer Zeit wieder zu sehen.

Ein "Herzliches Dankeschön"!



01.09. Dienstag:

Fachvortrag von Herrn Dr. Schneider von der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Kempten

zum Thema: "Fatigue Syndrom"

"Ich dachte, irgendwann bekomme ich meine Energie wieder zurück – und nun könnte ich mich nach jeder kleinsten Anstrengung wieder hinlegen. Ich bin einfach zu kaputt, um mich den ganzen Tag auf den Beinen zu halten. Die Konzentration hat auch gelitten. Und dann schlafe ich nachts nicht mehr gut, ich grüble darüber nach, wie es weitergeht."
So oder so ähnlich hören sich die Berichte von Menschen an, die von der sog. Fatigue nach einer Tumorerkrankung betroffen sind. Was es damit auf sich hat und welche Möglichkeiten der Vorbeugung bzw. der Linderung es gibt, wird Thema dieses Abends sein!"
ab 18.00 Uhr in der Cafeteria im Baumgarten 32, 87600 Kaufbeuren
Vortrag, wie immer, kostenlos.


01.12. Dienstag:

"Weihnachtsfeier", Lokal nach unserer Wahl



Für nähere Infos und Anmeldungen zu Veranstaltungen bitte melden bei:

Monika Schilling

Tel.: 08341/7151152

Mobil: 0174/1386878

E-mail: [email protected]


oder bei Ruth Jura

Tel.: 08341/69717

Mobil: 0163/6329641

E-mail; [email protected]



Wir freuen uns auf euch!


Wünschen euch allen eine gute, gesunde Zeit,


und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!


Alles Liebe


Ruth und Moni


Ihr könnt uns jederzeit anrufen, falls euch die Decke aufn Kopf fällt, oder ihr einfach jemand zum Reden braucht; wir sind immer für euch da!


Alles Liebe

Ruth und Moni